Von individueller Beratung profitieren

Alle Leistungen einzeln oder im Paket

Bei Paket oder CD-Analyse: Vorab-Termin kostenfrei

CD-Analyse

Die CD-Analyse bildet das »Herzstück« von designberatung behr. Als ein in sich abgeschlossener Baustein werden – neben einem vergleichenden Blick auf den Wettbewerb – umfassend, systematisch und auf Lösung ausgerichtet, alle Elemente des bestehenden Corporate-Designs begutachtet. Dies geschieht jeweils unter den Aspekten »Situation«, »Analyse« und »Ausblick«.

Die relevanten Aussagen dazu finden sich – kombiniert mit einem grafischen Kundenprofil – zusätzlich in einer Kurzfassung wieder: Sie sehen auf einen Blick, wo die Stärken und die Schwächen des Corporate-Designs liegen und erhalten bei Bedarf konkrete Hinweise für erste Schritte zur Verbesserung Ihres Auftritts – wer auch immer dies übernehmen wird: In dieser Entscheidung sind Sie völlig frei.

Mit dieser CD-Analyse haben Sie ein objektives Instrument an der Hand, das Ihnen Klarheit über den Zustand Ihres Corporate-Designs verschafft.

Hier wird die Basis für notwendige Entscheidungen und Maßnahmen gelegt.

Grundsätzlich sind drei Ergebnisse möglich:

  • 1: Das CD ist stimmig und zeitgemäß: Es sind keine Änderung/keine Kosten notwendig!
  • 2: Das CD hat Stärken und Schwächen: Ein Re-Design definierter Elemente ist empfehlenswert!
  • 3: Das CD entspricht nicht der Identität des Unternehmens: Ein Neu-Design muss sein!

Im Überblick:

  • Situation, Analyse und Ausblick zum bestehenden Corporate Design
  • Individuelles Kundenprofil: Stärken und Schwächen Ihres visuellen Auftritts
  • CD-Analyse als Argumentations- und Entscheidungshilfe bei internem Diskussionsprozess
  • CD-Analyse als Bestätigung des Bestehenden
  • CD-Analyse als Briefing für notwendige Entscheidungen und erste Maßnahmen